Monats-Challenge

online Laufkurse
Online-Laufkurse

Vorträge und Seminare zum Downloaden

in-Form Aktivzentrum
Vermietung Therapie- und Trainingsräume

Das bewegte Zentrum auf der Mariahilfer Straße

Wir starten mit neuen Impulsen und versuchen, jeden Monat neue Herausforderungen anzugehen. Comitte dich für unsere Challenges und werde nicht nur läuferisch besser, sondern setze ein Zeichen für einen gesünderen, aktiveren Lebensstil.

Ablauf:

  1. melde dich per Mail für die jeweilige Challenge an (für jeden Monat extra!)
  2. du bekommst dann einen Zugang zu einem Online-Protokoll, in dem du die "erfolgreichen Tage" einträgst
  3. Ziel ist es, täglich die vorgegebene Aufgabe zu erfüllen. Pro Monat gibt es jedoch 3 Jokertage
  4. Die Aufgaben sind so geplant, dass sie im Idealfall (mit Pausen) maximal 10 Minuten dauern - es gibt keine Ausreden!

 

Mai: Planken

Die Aufgabe ist, täglich die vorgegebene Dauer an Unteramstützen unterzubringen. Du kannst selbst entscheiden, ob du die gesamte Dauer auf einmal machst, oder sie auf den Tag verteilt unterbringst. Wenn du es geschafft hast, dann trage die Minuten (Format z.B. 3:45; darf natürlich auch mehr sein!) in unserem Protokoll ein.

1-5. Mai: täglich 3 Minuten
6.-15. Mai: täglich 4 Minuten
16.-25. Mai: täglich 5 Minuten
26.-31. Mai: täglich 6 Minuten

<<< Anmeldung >>>

 

Unsere weiteren Challenges:

Juni: Schritte sammeln
Juli: Dehnen
August: Stufen sammeln
September: Ausfallschritte
Oktober: Liegestütz
November: Stabi/Rumpf
Dezember: Lauf-Adventkalender

 

April: Kniebeugen

Die Aufgabe ist, täglich die vorgegebene Anzahl an Kniebeugen unterzubringen. Du kannst selbst entscheiden, ob du alle auf einmal machst, oder sie auf den Tag verteilt unterbringst. Wenn du sie geschafft hast, dann trage die Anzahl der gemachten Kniebeugen (dürfen auch mehr sein!) in unserem Protokoll ein.

1-5. April: täglich 100x
6.-15. April: täglich 140x
16.-30. April: täglich 200x

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.