Online-Laufkurse

online Laufkurse
Laufcamp 2023

Erlebe mit uns einen laufenden Traumurlaub in der Wärme

Trainingsbetreuung
Trainingsbetreuung

Mit System ans Ziel kommen

Laufseminar für Laufeinsteiger

Laufen ist doch das Einfachste auf der Welt: Schuhe an und los geht’s. Jeder kann laufen. Man muss es nur tun. So ist zumindest die landläufige Meinung zu diesem Sport. Sobald jedoch versucht wird, die ersten Laufschritte zu machen, treten auch gleich die ersten Fragen auf. Oder es poppen Hindernisse auf, die den Laufeinstieg erschweren. So motiviert man an die Sache rangegangen ist, so schnell kann das Laufprojekt auch zum Scheitern gebracht werden.

Damit du den Sprung vom Laufeinstieg zum Dauerläufer schaffst, habe ich dir neben dem Buch "Ins Laufen kommen" jetzt auch einen online-Laufkurs zusammengestellt. In mehr als 50 Videos über knapp 8 Stunden geballte Information soll dein Laufeinstieg leichter fallen. Damit das Laufen auch weiterhin das Einfachste der Welt bleibt.

 

Laufspezifische Ernährung

Nur mit dem richtigen Treibstoff funktionieren wir optimal. Vor allem beim Sport ist die Versorgung mit den richtigen Nährstoffen besonders wichtig. Nur so können wir die Leistung bestmöglich entfalten. Falsche Nährstoffe sind nicht nur hinderlich bei der Leistungsentfaltung, sie können sogar Ursache für ein Scheitern sein. In diesem Online-Kurs erfährst du, was in einer guten Sporternährung sinnvoll und was unnötig ist. Welche Maßnahmen du für dein Training treffen kannst, aber auch wie du dich im Alltag laufspezifisch ernährst, ohne dass es kompliziert wird. Denn das Training erfordert ja schon so viel Aufmerksamkeit. Lass uns die Sporternährung einfach, aber effizient gestalten.

 

Mythos Fettverbrennung

Fettverbrennung ist in aller Munde und viele meinen, dass mit einem Training im "Fettstoffwechsel" Gewicht reduziert werden kann. Doch nein, nicht mit einem speziellen Training kann man Gewicht verlieren, sondern nur wenn man sein Gewichtsmanagement auf diese 4 Säulen aufbaut:

  1. Ausdauertraining
  2. Krafttraining
  3. Ernährung
  4. Lebensstil

In diesem Vortrag werden die 4 Säulen genau beschrieben und darauf aufbauend ein Konzept entworfen, mit dem man nachhaltig (wenn auch nicht schnell), aber sicher Gewicht reduziert oder stabilisiert.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.